Künstler A - K

Emmanuel Barcilon

Malerei

Emmanuel Barcilon (*1967 Paris, Frankreich) hat sein Kunststudium 1992 an der Ecole Nationale des Beaux Arts de Paris-Cergy abgeschlossen. Seine Arbeiten finden international große Anerkennung. Der Künstler lebt und arbeitet in Paris.

Anna Bittersohl

Malerei

Anna Bittersohl (*1982 Dachau) hat ihr Studium der Malerei 2009 an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg absolviert. Sie ist Meisterschülerin von Ralph Fleck. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Leipzig. 

Martin Blumöhr

Malerei

Martin Blumöhr (*1981 München) hat sein Studium der Malerei 2011 an der Akademie der Bildenden Künste München abgeschlossen. Einen Schwerpunkt im Werk des Künstlers nehmen murale Auftragsarbeiten im öffentlichen Raum ein. Der Künstler lebt und arbeitet in München. 

Hugo Boguslawski

Malerei

Hugo Boguslawski (*1970 Gelsenkirchen) hat sein Studium der Malerei 2002 an der Kunstakademie Münster absolviert. Er ist Meisterschüler von Hermann-Josef Kuhna. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Yongchang Chung

Malerei

Yongchang Chung (*1957 Mokpo City, Korea) hat sein Studium der Malerei 1991 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Er ist Meisterschüler von A.R. Penck. Sein Werk ist 2016 mit ei­ner um­fas­sen­den Re­tro­spek­ti­ve im Gwang­ju Mu­se­um of Art, Korea ge­wür­digt worden. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf. 

Kerim Cinar

Bildhauerei

Kerim Cinar (*1980 Icel, Türkei) hat nach dem Abschluss seines Kunst-Studiums an der Universität Mersin, Türkei 2014 sein Studium der Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Er ist Meisterschüler von Tony Cragg. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Marina Dimitrijevic

Bildhauerei

Marina Dimitrijevic (*1983 Belgrad, Serbien) hat ihr Studium der Bildhauerei 2014 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Sie ist Meisterschülerin von Tony Cragg. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Julia Drahmann

Malerei

Julia Drahmann (*1988 Osnabrück) hat ihr Studium der Malerei 2014 an der Kunstakademie Münster absolviert. Julia Drahmann lebt und arbeitet in Münster.

Nina Fandler

Malerei

Nina Fandler (*1974 Wuppertal) hat ihr Studium der Malerei 2003 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Sie ist Meisterschülerin von Jan Dibbets. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Düsseldorf. 

Norbert Frensch

Malerei

Norbert Frensch (*1960, Mainz) hat sein Studium der Malerei 1986 an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg abgeschlossen. Seine Arbeiten sind u.a. im Museum Folkwang Essen und in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden vertreten. Der Künstler lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

Rayk Goetze

Malerei

Rayk Goetze (*1964 Stralsund) hat sein Studium der Malerei 1997 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig absolviert. Er ist Meisterschüler von Arno Rink. Der Künstler lebt und arbeitet in Leipzig.

Ralph Hauser

Bildhauerei

Ralph Hauser (*1976 Nürnberg) hat sein Studium der Bildhauerei 2011 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Er ist Meisterschüler von Tony Cragg. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Miri Kim

Bildhauerei

Miri Kim (*1986 Düsseldorf) hat ihr Studium der Bildhauerei 2014 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Sie ist Meisterschülerin von Tony Cragg. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Kai Klahre

Malerei und Bildhauerei

Kai Klahre (*1981 Halle/Saale) hat sein Studium der Malerei 2009 an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg absolviert. Er ist Meisterschüler von Thomas Hartmann. Der Künstler lebt und arbeitet in Nürnberg.

Hermann-Josef Kuhna

Malerei

Hermann-Josef Kuhna (*1944 Weissensee-Ottenhausen) hat sein Studium der Malerei 1969 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. 1979 wurde er zum Professor an der Kunstakademie Münster ernannt. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Galerie Anette Müller, Düsseldorf I Impressum I Datenschutzerklärung I AGB I Newsletter I Kontakt