Künstler K - Z

Philipp Kummer

Malerei

Philipp Kummer (*1979 Dresden) hat sein Studium der Malerei 2012 an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg absolviert. Er ist Meisterschüler von Ralph Fleck. Der Künstler lebt und arbeitet in Leipzig.

Kumiko Kurachi

Malerei

Kumiko Kurachi (*1955 Osaka, Japan) hat ihr Studium der Malerei 1978 an der Fakultät für westliche Malerei der Kunsthochschule Kyoto bei Seinosuke Sekine abgeschlossen. Seit 2000 lebt und arbeitet die Künstlerin in Düsseldorf, wo sie bis 2002 Malerei an der dortigen Kunstakademie studiert hat.

Jiny Lan

Malerei

Jiny Lan (*1970 Xiuyan, Liaoning, China) hat ihr Kunststudium 1994 an der China Academy of Fine Arts Zhejiang absolviert. Seit 1995 lebt und arbeitet die Künstlerin in Düsseldorf.

Johannes Leidenberger

Bildhauerei

Johannes Leidenberger (*1985 Ellwangen) hat sein Studium der Bildhauerei 2017 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Er ist Meisterschüler von Didier Vermeiren.  Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Ivica Matijevic

Malerei und Bildhauerei

Ivica Matijevic (*1968 Maglaj, Bosnien-Herzegowina) hat sein Studium der Malerei 1990 an der Akademie der Bildenden Künste Sarajevo, Bosnien-Herzegowina absolviert. Seit 1998 lebt und arbeitet der Künstler in Moers.

Esther Miranda

Malerei

Esther Miranda (*1976 Vitoria, Pais Vasco, Spanien) arbeitet seit 2012 als freischaffende Malerin. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Andalusien.

Peter Müller

Bildhauerei

Peter Müller (*1981 Ruda, Polen) hat sein Studium der Bildhauerei 2014 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Er ist Meisterschüler von Tony Cragg. Der Künstler lebt und arbeitet in Neuss.

Agnieszka Pastuszka

Malerei

Agnieszka Pastuszka (*1983 Polen) hat ihr Studium der Malerei 2013 an der Kunstakademie Düsseldorf abgeschlossen. Sie ist Meisterschülerin von Tomma Abts. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Düsseldorf. 

Jo Peters

Bildhauerei

Jo Peters (*1954 Niederlande) arbeitet seit 1990 als freischaffender Bildhauer. Der Künstler lebt und arbeitet in Beek, Niederlande und in einer Künstlerkolonie in Schweden.

Eckart Roese

Malerei

Eckart Roese (*1959 Hannover) hat bis 1993 Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf bei Markus Lüpertz studiert. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf. 

Hans Schüle

Bildhauerei

Hans Schüle (*1965 Neckarsulm) hat sein Studium der Malerei und Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste München und der Hochschule der Künste Berlin (heute Universität der Künste Berlin) 1997 abgeschlossen. Er ist Meisterschüler von Jürgen Reipka. Der Künstler lebt und arbeitet in Hohenfels bei Konstanz.

Jesús Rodriguez de la Torre

Malerei

Jesús Rodriguez de la Torre (*1955 Jaén, Spanien) hat Malerei an den spanischen Kunsthochschulen von Baeza, Sevilla und Granada studiert. Der Künstler lebt und arbeitet in Andalusien.

Adrian Wald

Malerei und Installation

Adrian Wald (*1986 Bad Neustadt an der Saale) hat sein Studium der Malerei 2015 an der Akademie der Bildenden Künste München absolviert. Er ist Meisterschüler von Anke Doberauer. Der Künstler lebt und arbeitet in München.

Detlef Waschkau

Bildhauerei und Malerei

Detlef Waschkau (*1961 Hannover) hat sein Studium der Bildhauerei 1995 an der Hochschule der Künste in Berlin als Meisterschüler abgeschlossen. Im Zuge seiner wiederholten Auslandsaufenthalte sind seine Arbeiten u.a. im Deutschen Generalkonsulat in New York, USA und in der Residenz des deutschen Botschafters in Peking, China ausgestellt worden. Der Künstler lebt und arbeitet in Berlin.

Herbert Willems

Bildhauerei und Malerei

Herbert Willems (*1966 Kevelar) hat sein Studium der Bildhauerei 1998 an der Kunstakademie Düsseldorf absolviert. Er ist Meisterschüler von Tony Cragg. Der Künstler ist Leiter der Werkstatt für Metallbildnerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Herbert Willems lebt und arbeitet in Düsseldorf. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Galerie Anette Müller, Düsseldorf I Impressum I Datenschutzerklärung I AGB I Newsletter I Kontakt